Eine Legende wird 60

Heute Abend waren wir Gäste unseres Alt-Kommandanten EOBI Werner Grabler. Er hatte zu seinem Jubiläum geladen. Zahlreiche Mitglieder unserer Feuerwehr waren seiner Einladung ebenso gefolgt wie seine engsten Familienangehörigen und Freunde. Damit man ihn eindeutig und rasch in der Menge ausmachen kann, wurde ihm ein Heliumballon an der Hose festgemacht.

Seitens der Kameraden wurde ihm von Josef Spendelhofer jun. und unserem Matthias Hasenzagl eine Holzstatue des heiligen Florian und eine kleine Aufmerksamkeit zur Erinnerung an heute übergeben. Sein großer Bruder hielt eine spannende und amüsante Laudatio, die uns einen Einblick in sein privates Leben gab.

Werner Grabler ist seit 1972 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und absolvierte zahlreiche Ausbildungen. Von 2009 bis 2016 war er als Kommandant ein Vorbild für uns alle. Für seine langjährige Treue gegenüber unserer Feuerwehr wurde er bereits mehrtmals sowohl von der Gemeinde, dem Land Niederösterereich  wie auch dem Landesfeuerwehrverband ausgezeichnet.

Lieber Werner: Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich, dass Du so lange Zeit (und auch noch immer) für uns da bist und wünschen Dir alles Gute und noch viele Jahre bestmögliche Gesundheit!

Bilder zum Event