Ein Tag - Zwei Einsätze

Bereits in den Morgenstunden - quasi zur Hauptverkehrszeit - wurden wir zur Beseitigung einer Ölspur in der "Edelböckkurve" gerufen. Drei Mitglieder rückten mit entsprechender Ausrüstung aus, und entschärften die Situation in weniger als einer Stunde.

Nachmittags um 15:12 Uhr erhielten wir einen Einsatz zu Auspumparbeiten in Stattersdorf. Die dort zuständige Feuerwehr hatte - neben St. Pölten Wagram, St. Pölten Spratzern und St. Georgen - auch uns um Hilfe bei den zahlreichen Auspumparbeiten ersucht.

Wir waren mit dem KRF-S, samt Anhänger und dem KLF als erste unserer Wehr vor Ort. Von der Einsatzleitung erhielten wir den Auftrag, den Keller eines Einfamilienhauses auszupumpen. Das konnten wir gemeinsam mit den Hausbewohnern abarbeiten. Parallel dazu war die Mannschaft im TLF-A damit beschäftigt, den Keller einer Wohnhausanlage auszupumpen.

Nach rund zwei Stunden waren alle wieder eingerückt, und die Gerätschaften vom Schlamm gereinigt.

Eingesetzte Fahrzeuge: KRF-S, TLF-A, KLF,
Anwesende Mannschaft: 8 Mitglieder Mitglieder

Wichtiger Hinweis

Auf unserer Internet­seite berichten wir aus­führlich (also auch mit Bild­material) über unsere Einsätze. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatz­geschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Ver­letzten oder Toten gemacht oder hier ver­öffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier ver­öffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte ver­trauensvoll an unseren Sach­be­arbeiter für Öffentlichkeits­arbeit.