Das etwas andere Training

Heute Abend trafen sich die Kameraden aus allen Feuerwehren in unserer Gemeinde im Gasthof Lashofer in der Perschenegg. Ein ganzes Jahr wurde trainiert. Nun steht der beste fest. Das Unterabschnittsturnier im Schnapsen ist entschieden.

Wie jedes Jahr am 25. Oktober treten jeweils acht Spieler der vier Feuerwehren unserer Gemeinde an, um insgesamt 132 Bummerl auszuspielen. Unser Turnierleiter Heinz Hasenzagl hatte alle Zahlen im Griff und dokumentierte jedes Spiel mit der für ihn typischen Akribie.

Die Siegermannschaft des vorigen Jahres - Die FF Obertiefenbach - hatte diesmal kein Kartenglück und belegte mit 22 gewonnenen Bummerln den Platz an der roten Laterne. Der dritte Platz in der Mannschaftswertung ging mit 28 gewonnenen Spielen an die FF Pyhra. Die FF Wald belegte mit 32 gewonnenen Bummerln den 2. Platz.

Für die FF Perersdorf lief es dieses Jahr besonders gut. Mit 50 gewonnenen Spielen brach sie alle bisherigen Rekorde und belegte somit den ersten Rang in der Mannschaftswertung.

Auch in der Einzelwertung dominierte heuer die FF Perersdorf. Gleich fünf Kameraden kamen in die Preise. Hier die Einzelwertung:

1. Platz: Haiden Alois (FF Perersdorf)
  2. Platz:Hinterhofer Michael (FF Perersdorf)
  3. Platz:Winter Georg (FF Pyhra)
  4. Platz: Hinterhofer Michael (FF Perersdorf)
  5. Platz: Stolzlederer Engelbert (FF Perersdorf)
  6. Platz: Altphart Thomas (FF Pyhra)
  7. Platz: Schilcher Erich (FF Wald)
  8. Platz: Hinterhofer Franz (FF Perersdorf)

Die Siegerehrung wurde von unserem Unterabschnittskommandant-Stellvertreter Gerald Gaupmann vorgenommen. Er verabschiedete sich sogar vorzeitig von der Jahresversammlung der Bewerter, um jedem Teilnehmer zu gratulieren. Die  Gewinner durften sich einen tollen Geschenkkorb mit regionalen Köstlichkeiten aussuchen und mit nach Hause nehmen. Danke an die Sponsoren!

Wir freuen uns schon auf das Unterabschnittsschnapsen im nächsten Jahr, das von der FF Pyhra ausgerichtet wird.