Brandalarm in Augasse

Heute wurde um 10:26 uns ein möglicher Wohnungs­brand in der Augasse gemeldet. Besorgte Nachbarn hörten den Brand­melder. Da der Besitzer nicht öffnete, alarmierten sie die Feuerwehr.

Bereits während der Anfahrt rüstete sich ein Atem­schutz­geräte­träger-Trupp aus. Nach der Ankunft errichteten wir vorsorglich eine Schlauch­leitung und erkundeten die Lage mittels Leiter vom Balkon aus. Parallel dazu nahmen wir Kontakt mit dem Wohnungs­besitzer auf. Im Gespräch stellte sich heraus, das der Brand­melder wohl einen bereits bekannten Defekt hat. Da keine Brand­entwicklung fest­gestellt werden konnte, rückten wir wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.


FF Pyhra-Markt

Eingesetzte Fahrzeuge MTF-A, KRF-S, HLFA3,
Anwesende Mannschaft: 11 Mitglieder

Feuerwehr(en) aus dem (Unter-) Abschnitt:

  • FF Perersdorf: HLFA2 / 5 Mitglieder

Weitere Organisationen(en):

  • Polizeiinspektion Pyhra / 2 Mann
  • Samariterbund St. Georgen / 3 Mitglieder

Wichtiger Hinweis

Auf unserer Internet­seite berichten wir aus­führlich (also auch mit Bild­material) über unsere Einsätze. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatz­geschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Ver­letzten oder Toten gemacht oder hier ver­öffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier ver­öffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte ver­trauensvoll an unseren Sach­be­arbeiter für Öffentlichkeits­arbeit.


Zurück

Spenden

Wenn Sie unser Engagement finanziell unterstützen möchten, können Sie dies wahlweise als unterstützendes Mitglied mit einem jährlichen Betrag von EUR 15,00 oder einer freien Spende tun. Unsere Bankverbindung lautet:

Volksbank NÖ Mitte
IBAN AT33 4715 0490 2615 0000
BIC VBOEATWWNOM

Raiffeisen Region St. Pölten
IBAN AT29 3258 5000 0430 4309
BIC RLNWATWWOBG

Sofern Sie bei Ihrer Überweisung auch Ihr Geburtsdatum angeben, melden wir Ihre Spende(n) direkt an das Finanzamt. Damit wird Ihre Spende in der Arbeitnehmer- / Arbeitnehmerinnenveranlagung automatisch berücksichtigt. Details dazu finden Sie in der offiziellen Information des BM für Finanzen, die Sie hier ansehen können.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!