Ball Nachlese

"Wir möchten euch zu einem gelungenen Ballabend gratulieren. Wir sind eigentlich keine Ballgeher, aber wir werden nächstes Jahr wiederkommen. Ihr habt das super gemacht - das muss auch einmal gesagt werden." Dies war eine von vielen gleichartigen Rückmeldungen, welche wir gestern und heute erhalten haben. Vielen Dank dafür!

Aber der Reihe nach. Die Vorbereitungen für den Ball beginnen natürlich schon weit früher. Die Band muss gebucht werden, ebenso müssen das Catering und die Getränkelieferanten sowie der Zeltverleih ausgesucht und bestellt werden. Die Plakate müssen gestaltet werden wie die Ballkarten selbst natürlich ebenfalls.

Nach dem traditionellen Einmarsch und der Begrüßung der Ehrengäste aus unserer Gemeinde und dem Feuerwehrwesen füllte sich die Tanzflächen im Ballsaal rasch. Die bereits bekannte Band 2nd Edition sorgte mit Ihrer Musik für alle Geschmacksrichtungen für gute Stimmung. Wer zwischendurch vom "kleinen Hunger" übermannt wurde, konnte sich mit den Köstlichkeiten vom Cateringunternehmen Dengler gleich im Ballsaal stärken.

Besonders gelungen war die Mitternachtseinlage. Alexandra Gassner und Mario Stöger sorgten mit Ihre professionellen Tanzvorführung zu lateinamerikanischen Klängen für gute Stimmung und erhielten dafür einen verdienten tosenden Applaus.

Im Anschluss erfolgte die Bekanntgabe der richtigen Lösung zu unserem Schätzspiel. Insgesamt sind in den Feuerwehren Pyhra-Markt und Obertiefenbach über 970.000 Tage an Erfahrung im freiwilligen Einsatz vorhanden! Für den am nächsten liegenden Tipp gabe es einen tollen Preis. Ebenso konnten zahlreiche Tombolapreise (diesmal im Speisesaal) abgeholt werden.

Für die Jungen und Junggebliebenen legte unser DJ Flo im Barzelt die richtige Musik auf. Dazu konnten natürlich auch eine Auswahl an Mixgetränken genossen werden. Und wenn mal ein Getränk versehentlich verschüttet wurde, dann trockneten die heißen Tanzsohlen der Gäste ganz schnell den Boden.

Wir bedanken uns bei den rund 400 Besuchern wie auch bei den zahlreichen Sponsoren für die Unterstützung und natürlich auch bei den Spendern der Tombolapreise für die tollen Sachpreise!