Ausflug ins Kraftwerk

Anstelle unseres traditionellen Kameradschaftsabends haben wir uns dieses Jahr entschieden, einen Feuerwehrausflug zu veranstalten. Der Ausflug soll ein kleines Dankeschön an die zahlreichen freiwilligen Helfer sein, die uns bei unserem Feuerwehrfest tatkräftig unterstützten.

Unser Ausflug führte uns gestern Nachmittag mit einem Bus der Fa. Meidl in das Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug. Bei der sehr beeindruckenden Führung durch das Kraftwerk wurde uns die eingesetzte Technik, sowie die interessante Geschichte des Kraftwerks näher gebracht.

Nach der Besichtigung des Donaukraftwerks konnten wir noch die Schleusenanlage besichtigen, in der gerade ein Frachtschiff vom Oberwasser in das Unterwasser geschleust wurde.

Im Anschluss an die Exkursion im Kraftwerk ging es mit dem Bus weiter nach Spitz an der Donau, wo der Abschluss der Fahrt im Heurigenlokal der Fam. Mayer stattfand.

Nach der ausgezeichneten Heurigenjause berichtete unser Kommandant OBI Thomas Altphart ein paar Zahlen zum Ergebnis unseres erfolgreichen Feuerwehrfestes.