Aufräumarbeiten

Heute wurden wir von der Gemeinde mit den Aufräumarbeiten beauftragt. Nach den schweren Unwettern der letzten Tage gab es da einiges zu tun. Wir begannen in Kirchweg und halfen dort den Betroffenen, die Häuser von verschlammten Gegenständen zu räumen.

Weiters wurden die neuralgischen Punkte im Gemeindegebiet angefahren, um sicherzustellen, dass keine weitere Gefährdung durch z.B. Verklausung oder Verunreinigung bestehen. Vielerorts wurden die Straßen mit unseren Hochdruckstrahlrohr aus dem Tanklöschfahrzeug von grobem Schotter und Schlamm gereinigt.

Am Nachmittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach Brunn gerufen. Mit unserer Abschleppachse stellten wir das verunfallte Fahrzeug gesichert ab. Erst danach konnten wir damit beginnen, unsere Gerätschaften wieder in Ordnung zu bringen und so die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Insgesamt wurden damit in den letzten Tagen gut 400 Mannstunden allein von der FF Pyhra freiwillig und in der Freizeit für die Einsätze aufgewendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, KRF-S, TLF-A,
Anwesende Mannschaft: 14 Mitglieder

Wichtiger Hinweis

Auf unserer Internet­seite berichten wir aus­führlich (also auch mit Bild­material) über unsere Einsätze. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatz­geschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Ver­letzten oder Toten gemacht oder hier ver­öffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier ver­öffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte ver­trauensvoll an unseren Sach­be­arbeiter für Öffentlichkeits­arbeit.