150. Mitglieder­versammlung

Wie immer folgt die Mitgliederversammlung einer zuvor festgelegten Tagesordnung. Nach der Begrüßung der Anwesenden wurde aufgrund der hohen Anzahl an anwesenden aktiven Mitgliedern die Beschlussfähigkeit festgestellt. Nach der Genehmigung der Tagesordnung wurde unseren verstorbenen Kameraden - insbesondere den im letzten Jahr von uns gegangenen ELM Walter Brandstätter und UAKDT EHBI Franz Hackl - gedacht.

Darauf folgten die Berichte der Sachbearbeiter und der Kassabericht des Verwalters. Natürlich wurden auch die Ziele für das Jahr 2024 skizziert. Der Bericht des Kommandanten zeigte einen neuen Rekord an geleisteten Arbeitsstunden. Über 10.000 Stunden wurden im Vorjahr für Ausbildung, Jugendarbeit, Übungen, Schulungen und Wartung aufgebracht!

Es folgten eine Reihe von Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen. Die Details dazu werden Sie in unserem Jahresbericht nachlesen können.

In seiner Rede lobte unser Bezirkskommandant OBR Georg Schröder die gute Organisation und Struktur in unserer Feuerwehr. Ebenso hob er die hervorragende Jugendarbeit hervor, die sich in der großen Zahl der Jugendmitglieder zeigt. Für Ihn hat unsere Feuerwehr einen hohen Stellenwert als Sicherheitssäule im Bezirk.

Für die bisherigen Leistungen wurden OBI Peter Altphart, EOBI Clemens Pedevilla und BM Gerald Hochleitner mit dem Ehrenzeichen in Bronze seitens des Landesfeuerwehrkommandos geehrt.

Aber auch unser geschätzter Bürgermeister Günter Schaubach zeigte sich mit unseren Leistungen mehr als zufrieden.

"Die Feuerwehr Pyhra wandelt die investierten Geldmittel in Sicherheit um".

Nach diesem Abschluss konnten wir den Abend in geselliger Atmosphäre ausklingen lassen.