Abschluss der Basisausbildung

An diesem Wochenende fand am Gelände der FF Böheimkirchen der Abschluss der Basisausbildung für neue Mitglieder aus unserem Abschnitt statt. Gleich 5 der insgesamt 31 Freiwilligen kamen aus unserer Feuerwehr!

An den zwei Tagen wurde das gesamte, während der Ausbildung in der eigenen Feuerwehr erlangte Wissen nochmals wiederholt. Während der praktischen Übungen wurde auch die Theorie aufgefrischt. Zwei unserer Mitglieder schafften sogar die höchste erreichbare Punktezahl beim schriftlichen Teil der Übung. Und auch bei der praktischen Übung erhielten unsere Mitglieder Lob vom Abschnittsausbilder HBI Stefan Haubenwallner.

Die Leistung unserer Ausbildung wurde im Anschluss auch von einem der Prüfer gelobt, als er meinte "Pyhra ist eine starke Truppe". Diese Aussage spiegelt das hohe Ausbildungsniveau und die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr wider und zeigt, dass die Zusammenarbeit und Unterstützung innerhalb unserer Feuerwehr von großer Bedeutung ist.

Wir gratulieren:

• Rudy Hagenauer